Evangelische Kirchengemeinde Rothwesten-Wahnhausen
Gemeinsam - Miteinander - Füreinander

Kinderchor Rothwesten

Wir sind die Känga/Ruhs, der Kinderchor der evangelischen Kirchengemeinde Rothwesten-Wahnhausen. Wir singen in zwei verschiedenen Gruppen immer donnerstags von 17:45 Uhr bis 19:00 Uhr. Die jüngeren "Ruhs" sind 4-7 Jahre alt und singen von 17:45 Uhr bis 18:15 Uhr. Manchmal sind auch noch Kinder bis 8 Jahre bei den Ruhs, je nach Ermessen und nach Interesse des Kindes. Hier singen wir Lieder mit verschiedenen Bewegungen oder spielen musikalische Spiele. Ab 8 Jahre kann man zu den "Kängas" kommen, welche von 18:15 Uhr bis 19:00 Uhr singen. Hier singen wir oft längere Lieder mit viel Text und erlernen gemeinsam verschiedene musikalische Fähigkeiten. Die Kinder dürfen hier Wünsche äußern, was wir als nächstes singen wollen.

Du hast Interesse, aber bist dir unsicher, ob du in die Gruppe passt? Dann komm einfach mal während der Probenzeiten dazu und probier es aus! Eine Anmeldung zum Singen ist nicht nötig. Du bist ♥-lich eingeladen bei uns mitzumachen :)

Wir freuen uns auf dich!
Leitung: Alina Galauch
Kontakt: alinagalauch@gmx.de

Kickofftones Rothwesten

Stell dir vor, dein Lieblingslied läuft im Radio und du singst mit. Das ist genau das, was wir Kickofftones machen, nur eben in einer Gruppe... Die Kickofftones sind ein Singprojekt für Jugendliche ab 14 Jahre und junggebliebene Erwachsene. Wir treffen uns immer montags von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr und singen dann gemeinsam alles mögliche, wonach uns gerade der Sinn steht. Bei uns braucht man keinerlei Kenntnis im Notenlesen oder sonstige Chorerfahrung. Wir treffen uns einmal in der Woche mit gleichgesinnten, die Spaß am singen haben und gerne auch eigene Ideen in die musikalische Gestaltung einbringen möchten.
Im Moment veranstalten wir ein Weihnachtsprojekt, in dem verschiedene Weihnachtslieder gesungen werden. Komm doch gerne mal während unserer Probenzeit dazu und mach mit :)

Wir freuen uns auf dich!
Leitung: Alina Galauch